FAQs
Alle Fragen bereits vor der Anreise klären, um ganz entspannt in deine Auszeit starten zu können.
vor deiner Auszeit
Wie kann ich einen Aufenthalt im Haus Jausern buchen?
BUCHEN hier – also direkt über die Homepage
per E-Mail: haus@jausern.com
oder telefonisch unter der Nummer
+43 6541 7341
Ab wann kann ich einchecken?
Ab 15:00 Uhr sind die Zimmer in jedem Fall bereit für dich. Wenn du absehen kannst, dass sich die Anfahrt verzögert und du voraussichtlich erst nach 18:00 Uhr ankommen wirst, gib uns bitte kurz unter der +43 6541 7341 Bescheid.
Bis wann muss ich auschecken?
Die Zimmer stehen dir bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Auch ein Late Check-Out bis 15:00 Uhr ist gegen einen Aufpreis von 30 € p.P. möglich.
Wo kann ich am besten parken?
Allen Gästen des Hauses steht ein kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Hotel oder in der Tiefgarage zur Verfügung.
Wissenswertes über unser Haus
Darf ich meinen Hund mitnehmen?
Ja, dein Hund darf gegen eine Gebühr von 35 € pro Tag mitkommen. Wir stellen eine Hundestation und Hundehandtücher zur Verfügung. Bitte denk daran, einen Korb für deinen Hund mitzubringen.
Darf im Hotel geraucht werden?
Wir verstehen uns als Nichtraucherhotel. Alle Balkone sind aber selbstverständlich mit Aschenbechern ausgestattet.
Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?
Ja, freies WLAN ist auf allen Zimmern und im kompletten Hotelbereich verfügbar.
Rund ums Essen
Abendessen
von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Frühstück
von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Ist das Abendessen in der Halbpension inklusive?
Wenn du deinen Aufenthalt mit der Halbpension gebucht hast, ist neben einem leckeren Frühstück auch das viergängige Abendessen inkludiert.
Können Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt werden?
Ja, um bestens vorbereitet zu sein, bitten wir dich, Allergien und Unverträglichkeiten vorab anzugeben.
Gibt es vegane/vegetarische Speisen?
Sowohl vegetarische als auch vegane Gerichte sind für uns kein Problem.
Gibt es eine Bar im Hotel?
Ja. Unser Tomy ist ab 16:00 Uhr an unserer Hotelbar für dich da, um den Durst mit einer Vielfalt von Drinks zu stillen. Falls dich tagsüber der kleine Hunger packt, schafft das kleine Barmenü Abhilfe.
Ruh‘ dich aus..
Die Öffnungszeiten des Spa-Bereichs
Ruheraum täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr
Pool täglich von 08:00 bis 10:00 Uhr und an Regentagen von 13:00 bis 20:00 Uhr
Sauna an Regentagen von 13:00 bis 20:00 Uhr
Sauna an Sonnentagen von 16:00 bis 20:00 Uhr
Gibt es einen Fitnessraum?
Ja. In unserem Bewegungsraum stehen dir Therabänder, Faszienrollen, One Mantra Yogamatten und Blöcke, sowie Gewichte und mehr für dein Workout nach einem erlebnisreichen Tag zur Verfügung.
Gibt es einen Pool?
Das Haus Jausern hat einen beheizten Außenpool sowie einen Naturteich für die Abkühlung nach der Sauna. Gerne dürfen Kinder den Pool nutzen, wir gehen davon aus, dass die Eltern für die Aufsicht und die rücksichtsvolle Nutzung sorgen.
Dürfen meine Kinder mit in die Sauna kommen?
Wir bitten um Verständnis, dass der Ruheraum sowie Saunen nur unseren schon erwachsenen Gästen vorbehalten sind. Gerne dürfen Kinder den Pool nutzen, wir gehen davon aus, dass die Eltern für die Aufsicht und die rücksichtsvolle Nutzung sorgen.
Im Winter
Gibt es einen Raum, wo ich meine Skiausrüstung abstellen kann?
Ski und Board können sicher in unserem videoüberwachten Skiraum verwahrt werden. Ski Safe und Schuh Trockner sorgen für immer warme Füße.
Wie weit ist der Skilift entfernt?
Wahrscheinlich braucht ihr im Urlaub bei uns euer Auto kaum, denn zur Schönleitenbahn kommt ihr direkt vom Haus mit den Ski. Auch die Skibusse halten nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Zurück zum Haus Jausern kommt ihr direkt über die Skipiste. Es wäre doch schade, die letzte Abfahrt zu verpassen.
Wo kann man Skipässe kaufen?
Bei uns im Haus. Der Ticketverbund Ski ALPIN CARD umfasst den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, die Schmittenhöhe in Zell am See und das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn Kaprun. 408 bestens präparierte Pistenkilometer, bis zu 121 topmoderne Anlagen und damit ein überregionales 365 Tage Alpin-Angebot. Die Ski ALPIN CARD wird als Tages-, Mehrtages- oder Saisonkarte ausgegeben und kann bei uns im Haus direkt ausgestellt werden.
Welche Aktivitäten gibt es abseits der Piste?
Eislaufen, Eisstockschießen, Flutlichtpisten, geführte Schneeschuhwanderungen, Märchenwald, Pferdeschlitten, Winterwandern, Paragliding, Tag- und Nachtrodeln, ..
Im Sommer
Ist die Joker Card im Aufenthalt inkludiert?
Ja. Die Joker Card stellen wir dir im Haus ganz bequem selbst aus.
Was kann ich mit der Joker Card erleben?
Im Zimmerpreis inkludiert, ermöglicht die Joker Card die kostenlose Nutzung von bis zu 8 Bergbahnen, sowie den Zugang zu den beliebtesten Attraktionen der Region. Darüber hinaus genießt ihr einen Preisvorteil von 30% auf Bike-Tickets der größten Bike-Region Österreichs im Epic Bikepark Leogang und in Fieberbrunn, sowie Ermäßigungen bei Bonuspartnern im gesamten Salzburger Land.
Alle Leistungen im Detail sind hier nachzulesen.
Gibt es einen Raum, wo ich mein Bike oder meine Skiausrüstung abstellen kann?
Ob Reparieren oder Reinigen. Dein Bike kann sicher in unserem videoüberwachten Radraum verwahrt und schön präsentiert werden.
Unsere Services im Überblick
Gibt es einen Wäscheservice?
Gegen eine Gebühr von 25 € waschen und trocknen wir deine Wäsche. Bügelservice wird nach Art und Anzahl der Kleidung berechnet
Bietet ihr Allergiker Bettwäsche an?
Ja, wir bieten Allergiker Bettwäsche an, sodass du deinen Aufenthalt voll und ganz genießen kannst. Bitte gib uns ganz unkompliziert vorab Bescheid.
Kann ich mein E-Auto bei euch laden?
Ja, gegen eine Gebühr von 18 € kannst du dein E-Auto in unserer Tiefgarage aufladen.
Gibt es im Hotel Bademäntel und Badeschlappen?
Bademäntel stehen auf den Zimmern zur Verfügung. Gegen Einweg-Badeschlappen haben wir uns aus Nachhaltigkeitsgründen bewusst entschieden. Denk also dran, dir deine schönsten Slipper mit einzupacken! Falls du sie doch mal vergessen solltest, haben wir an der Rezeption noch ein paar auf Reserve.
Gibt es Babybetten im Hotel?
Gern stellen wir euch alles zur Verfügung, dass man für einen stressfreien Aufenthalt mit dem Nachwuchs braucht. Ob Babybett, Krabbeldecke, Babytrage oder Windeleimer. Gib uns einfach Bescheid, was du benötigst und spar dir lästiges Gepäck! Auch Seitenschläfer- oder Stillkissen stellen wir dir gern zur Verfügung.
Deine Reservierung
Bis wann kann ich meine Buchung stornieren?
Winter 22/23
28 Tage vor der Anreise ist eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung möglich.
27 Tage bis 14 Tage vor der Anreise fallen 50% Stornokosten an.
14 Tage bis 8 Tage vor der Anreise fallen 70% Stornokosten an.
Ab 8 Tagen vor der Anreise oder bei vorzeitiger Abreise fallen 100% Stornokosten an.
Weitere Informationen dazu findest du in unseren AGB’s. Da leider immer etwas dazwischen kommen kann, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung.
Ganz einfach hier abschließen.
Wie kann ich meine Reservierung ändern?
Schreib eine E-Mail an: haus@jausern.com oder ruf uns an unter der +43 6541 7341 .